Internat

Unser Wohnheim

wohnheim1Das Wohnheim des Caritas-Schulzentrums.Foto: Schulzentrum

Das Wohnheim befindet sich mitten im Stadtzentrum von Bautzen. Der Bahnhof/ Busbahnhof und die Berufsfachschule sind circa acht Gehminuten entfernt.

Wir bieten Ihnen eine ganzjährige Unterkunft für Volljährige. Zwei Mitarbeiter als Ansprechpartner und hauswirtschaftliche und pädagogische Begleitung. Im Haus befinden sich 14 Einzelzimmer und zwei Doppelzimmer, die jeweils mit einer  separaten Waschgelegenheit ausgestattet sind. Die Zimmergrößen liegen zwischen 14,5 und 37,5 qm.

Jede Etage hat ihre eigenen, in den Wohnbereichen befindlichen Duschen und Toiletten. Weiterhin stehen den Bewohnern zwei Etagenküchen mit abschließbaren  Kühlschrankfächern für die Selbstversorgung zur Verfügung.

• Ein Gemeinschaftsraum, Fitnessgeräte, Computerzimmer und W-LAN Anschluss sind vorhanden.
  • Waschmaschine und Trockner können für 1,50 Euro im Haus genutzt werden
  • Die Zimmer können über das gesamte Jahr inklusive Ferien und Feiertage wahlweise von Sonntag 18:00 bis Freitag 16:00  Preis 165,- bis 185,- Euro oder auch die ganze Woche Preis 185,- bis  205,- Euro gemietet werden.
  • Für Autofahrer befinden sich sechs Stellplätze im Gelände, 10 Euro Monatsmiete