Unsere Hilfsangebote

Alte und kranke Menschen

Altenpfleger/-in

Die stationären/teilstationären Einrichtungen der Altenhilfe bieten in räumlicher und organisatorischer Verbindung für alte Menschen Wohnmöglichkeit, hauswirtschaftliche Versorgung, Pflege, präventive Leistungen sowie soziale und pastorale Hilfen.
Die Angebote der Caritas umfassen:

• Altenpflegeheime
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege

Die Caritas unterstützt alte Menschen, trotz Hilfebedürftigkeit ihr Leben nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Ziel ist es, die Einzigartigkeit jedes Menschen zu achten sowie seine Selbstständigkeit und seine Fähigkeiten zu erhalten und zu fördern.

Die stationäre/teilstationäre Altenhilfe stellt ein umfassendes Leistungsspektrum zur Verfügung und antwortet gleichzeitig mit differenzierten Angeboten auf unterschiedliche individuelle Bedarfslagen. Sie steht daher nicht am Ende einer Versorgungskette, sondern hat für den alten Menschen einen je eigenen Stellenwert im Hilfesystem.

Jeder ist bei uns willkommen, ganz gleich, welcher Religion oder Konfession er angehört. Lassen Sie sich von uns beraten.