Sozialpreis 2017

Sozial? Ich bin dabei!

Drei Freiwillige auf einer Bank

Wenn du dich in deiner Pfarrei oder im Caritasbereich sozial engagierst, allein oder mit anderen, kannst du dich 2017 für den Sozialpreis der Caritas-Stiftung bewerben. Es können verschiedene soziale Projekte sein, in denen du tätig bist, die aber deutlich zeigen, dass du dabei bist.

-  Projekte mit Flüchtlingen und Migranten

-  als Helfer in einem Pflegeheim

-  mit anderen Kindern und Jugendlichen

-  in der Behindertenarbeit

-  im Dienst an bedürftigen Menschen in der Pfarrei

-  soziale Projekte in der Schule

Es gibt viele Möglichkeiten und Motive, sozial engagiert zu sein. Zeige, dass du ein Herz für andere hast und gewinne den Sozialpreis der Caritas-Stiftung 2017. Schirmherr ist Bischof Heinrich Timmerevers.

Los geht´s ab Montag, 16 Januar. Bis 15. Mai 2017 könnt Ihr eure Beiträge einreichen!

Die Bewerbung ist ganz einfach. Die Orientierungshilfe (Formblatt) könnt Ihr hier runterladen, ausfüllen und dann mit der Post oder per E-Mail an uns schicken:
Caritas-Stiftung im Bistum Dresden-Meißen, Herr Bernd Christ, Magdeburger Straße 33, 01067 Dresden,  E-Mail: post@caritas-stiftung-sachsen.de

Der 1. Preis ist mit 1.500 Euro, der 2. mit 1.000 Euro und der 3. Preis mit 500 Euro dotiert.

Download

Sozialpreis_Orientierungshilfe