Wir über uns

Aktuelles

Maren Spieker

Aktuelles

Neue Mitarbeiterin in der Schwangerschaftsberatung

Am 1. Juni 2017 nahm Maren Spieker ihre Tätigkeit als Schwangerschaftsberaterin beim Caritasverband Oberlausitz e.V. auf. mehr

Gisela Grubert

Aktuelles

Langjährige Mitarbeiterin verabschiedet

Gestern wurde während eines Mitarbeiterfrühstücks die langjährige Mitarbeiterin in der Schwangerschaftsberatung Gisela Grubert in den verdienten Ruhestand verabschiedet. mehr

Frau Dr. Barbara Schubert

Hospiz informiert

Einladung zum Vortrag

Am Freitag, dem 5. Mai, hält um 19 Uhr im Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz Frau Dr. Barbara Schubert, Chefärztin der Fachabteilung für Onkologie, Geriatrie und Palliativmedizin am St. Joseph-Stift Dresden eine Vortrag zum Thema: „Schwer krank – was nun? mehr

Gründonnerstag

Ostergrüße

Fu�waschung

Dieses Zeichen wies auf die innerste Haltung Jesu hin: seine hingebende Liebe. Und am Ende des Evangeliums heißt es: "Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe."

Wenn wir unseren Dienst mit dieser hingebenden Liebe tun und in unserem Gegenüber unseren Nächsten sehen, handeln wir nach seinem Beispiel. Wir tragen es in unserem Namen - CARITAS.

"Gott geschieht dort, wo wir Menschen, unsere Nächsten, lieben." (Tomás Halik)

Diese Zeilen haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedacht, als heute in allen Einrichtungen des Verbandes das Osterbrot geteilt wurde.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest und eine gesegnete Osterzeit.

Dank an Lions

Aus dem Begegnungszentrum

Danke an den Lions Club Lusatia

Endlich war es soweit. Nach wochenlangem Suchen, konnten wir für unser Begegnungszentrum neue Möbel einweihen. mehr